Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zur "Geographie" und ihren zentralen Konzepten : Eine empirische und hermeneutische Untersuchung
Aus konstruktivistischer Sicht setzt erfolgreiches Lehren aktives Arbeiten mit Schülervorstellungen voraus. Aus diesem Grund werden in dieser Studie Schülervorstellungen über das Wesen der Geographie (6 Interviews, Schüler der 9. Klasse) erhoben und analysiert. Wissenschaftliche Vorstellungen über G...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 14: Geowissenschaften |
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2011 |
Publikation in MIAMI: | 08.03.2011 |
Datum der letzten Änderung: | 24.10.2014 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 1 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Didaktische Rekonstruktion; Schülervorstellungen; Geographie; Lernen über Wissenschaft; Bildungsstandards; Basiskonzepte |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-44499641645 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-44499641645 |
Onlinezugriff: | Anhang_MAG_Band_1_Transskripte.pdf
MAG_Band_01.pdf |
Daten herunterladen: | ZIP-Datei |
Wird geladen...