Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zur "Geographie" und ihren zentralen Konzepten : Eine empirische und hermeneutische Untersuchung

Aus konstruktivistischer Sicht setzt erfolgreiches Lehren aktives Arbeiten mit Schülervorstellungen voraus. Aus diesem Grund werden in dieser Studie Schülervorstellungen über das Wesen der Geographie (6 Interviews, Schüler der 9. Klasse) erhoben und analysiert. Wissenschaftliche Vorstellungen über G...

Verfasser: Bette, Julian
FB/Einrichtung:FB 14: Geowissenschaften
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2011
Publikation in MIAMI:08.03.2011
Datum der letzten Änderung:24.10.2014
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 1
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Didaktische Rekonstruktion; Schülervorstellungen; Geographie; Lernen über Wissenschaft; Bildungsstandards; Basiskonzepte
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-44499641645
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-44499641645
Onlinezugriff:Anhang_MAG_Band_1_Transskripte.pdf
MAG_Band_01.pdf
Daten herunterladen:ZIP-Datei
Wird geladen...