Der Geographieunterricht – mehr als Stadt-Land-Fluss? : Eine qualitative Studie zur Relevanz des Schulfaches Geographie aus der Perspektive von Geographielehrerinnen und -lehrern in Nordrhein-Westfalen

Besides their professional knowledge, motivational orientations and self-regulation, teacher’s beliefs constitute a fundamental part of their professional competence and do affect educational practice in the classroom (cf. Reusser et al. 2014; Kunter 2015; Baumert/Kunter 2006; Pajares 1992). Therefo...

Verfasser: Rottstegge, Julia
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2016
Publikation in MIAMI:02.12.2016
Datum der letzten Änderung:05.12.2016
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 12
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Lehrerprofessionalität; Lehrerüberzeugungen; qualitative Inhaltsanalyse; Relevanz
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-83299489223
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-83299489223
Onlinezugriff:MAG_2016_12.pdf
Wird geladen...