Der Geographieunterricht – mehr als Stadt-Land-Fluss? : Eine qualitative Studie zur Relevanz des Schulfaches Geographie aus der Perspektive von Geographielehrerinnen und -lehrern in Nordrhein-Westfalen
Besides their professional knowledge, motivational orientations and self-regulation, teacher’s beliefs constitute a fundamental part of their professional competence and do affect educational practice in the classroom (cf. Reusser et al. 2014; Kunter 2015; Baumert/Kunter 2006; Pajares 1992). Therefo...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Publikation in MIAMI: | 02.12.2016 |
Datum der letzten Änderung: | 05.12.2016 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 12 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Lehrerprofessionalität; Lehrerüberzeugungen; qualitative Inhaltsanalyse; Relevanz |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-83299489223 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-83299489223 |
Onlinezugriff: | MAG_2016_12.pdf |
Wird geladen...