Der Stellenwert der reflexiven Kartenkompetenz im Geographieunterricht aus der Perspektive von Fachlehrerinnen und Fachlehrern : Eine qualitative Untersuchung in nordrhein-westfälischen Gymnasien
The educational standards’ demand to promote reflexive mapping competence in the Geography classroom and the omnipresence of maps in everyday life stress the need to sensitize students for a critical approach towards the medium with a view to its subjective nature. As clarified by previous studies,...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Publikation in MIAMI: | 21.11.2018 |
Datum der letzten Änderung: | 21.11.2018 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 15 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik; Kartenkompetenz; Kritische Kartographie; Qualitative Inhaltsanalyse; Reflexive Kartenarbeit |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-76199416726 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76199416726 |
Onlinezugriff: | MAG_2018_15.pdf |
Wird geladen...