Individuelle Einstellungen und verantwortliches Handeln im Sinne des Nachhaltigkeitsprinzips – Barrieren und Grundlagen bei Lehramtsstudierenden der Geographie
Despite widespread support for the concept of sustainable development neither individuals, nor politics or society behave accordingly. Research has identified individual and contextual barriers as reasons for the gap between attitudes and behaviour. In this study individuals get a chance to speak in...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 19.05.2015 |
Datum der letzten Änderung: | 31.08.2022 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 9 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Geographiedidaktik, Nachhaltigkeit, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Handlungsnormen, Verantwortlichkeit, qualitative Sozialforschung |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79269753147 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79269753147 |
Onlinezugriff: | MAG_2015_09.pdf |
Wird geladen...