Tsunami – Naturereignis, Naturgefahr, Naturkatastrophe : Schülervorstellungen und wissenschaftliche Vorstellungen zu einem Thema zwischen Physischer Geographie und Humangeographie

According to a constructivist understanding of learning, acquiring knowledge is always based on and directed by subjective conceptions pre-existing in the learner´s head.Against this backdrop, it is rather difficult to understand why the students´ previous ideas are paid comparatively little attenti...

Verfasser: Etterich, Matthias
Dokumenttypen:Master-/Diplomarbeit
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2013
Publikation in MIAMI:22.11.2013
Datum der letzten Änderung:07.04.2022
Reihe:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 6
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Geographiedidaktik; Schülervorstellungen; Didaktische Rekonstruktion; Naturgefahr; Tsunami
Fachgebiet (DDC):550: Geowissenschaften, Geologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-35389633108
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-35389633108
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