An den Grenzen des flexiblen Normalismus : Entscheidungsstatistik in den Computerspielen von ›Telltale Games‹ zwischen Regulierung und Problematisierung von Normalität
In den Entscheidungsstatistiken der Telltale Games lässt sich eine ›virtuelle Normalität‹ analytisch beschreiben: Was ist ›normal‹ in der postapokalyptischen Diegese von The Walking Dead: Season Two? Der semiotische Ansatz filtert nicht nur ein Modell ganz normaler SpielerInnen, sondern zeigt aus ei...
Verfasser: | |
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Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Publikation in MIAMI: | 21.08.2017 |
Datum der letzten Änderung: | 16.04.2019 |
Quelle: | Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2 |
Verlag/Hrsg.: |
Graduate School Practices of Literature
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Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Fachgebiet (DDC): | 800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-61269488578 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/61269487431 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269488578 |
Onlinezugriff: | Textpraxis_2017_s2_stuebe.pdf |
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