Individuelle Lernunterstützung im Mathematikunterricht : Entwicklung, Durchführung und Evaluation innovativer Methoden der Rückmeldung an Schüler auf der Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über die natürlichen Grundlagen des Lernens
In der Diskussion um die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen in der Schule finden aktuelle Erkenntnisse neuro-wissenschaftlicher Forschung immer mehr Gehör. Die vorliegende Arbeit setzt aus der immer genaueren Kenntnis der Vorgänge im Gehirn erwachsende Folgerungen mit aktuellen Ansätzen der Schulpäd...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Publikation in MIAMI: | 03.09.2018 |
Datum der letzten Änderung: | 30.11.2022 |
Reihe: | Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik, Bd. 7 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Lernerfolg; Rückmeldung |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Klopfer, Monika: Individuelle Lernunterstützung im Mathematikunterricht : Entwicklung, Durchführung und Evaluation innovativer Methoden der Rückmeldung an Schüler auf der Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über die natürlichen Grundlagen des Lernens. Münster : WTM, 2018. (Hochschulschriften zur Mathematik-Didaktik ; 7 ), ISBN 978-3-95987-083-2 Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2017 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-086-3 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-47159569491 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159569491 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-086-3.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...