Individuelle Lernunterstützung im Mathematikunterricht : Entwicklung, Durchführung und Evaluation innovativer Methoden der Rückmeldung an Schüler auf der Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über die natürlichen Grundlagen des Lernens

In der Diskussion um die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen in der Schule finden aktuelle Erkenntnisse neuro-wissenschaftlicher Forschung immer mehr Gehör. Die vorliegende Arbeit setzt aus der immer genaueren Kenntnis der Vorgänge im Gehirn erwachsende Folgerungen mit aktuellen Ansätzen der Schulpäd...

Verfasser: Klopfer, Monika
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2018
Publikation in MIAMI:03.09.2018
Datum der letzten Änderung:30.11.2022
Reihe:Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik, Bd. 7
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Lernerfolg; Rückmeldung
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Klopfer, Monika: Individuelle Lernunterstützung im Mathematikunterricht : Entwicklung, Durchführung und Evaluation innovativer Methoden der Rückmeldung an Schüler auf der Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse über die natürlichen Grundlagen des Lernens. Münster : WTM, 2018. (Hochschulschriften zur Mathematik-Didaktik ; 7 ), ISBN 978-3-95987-083-2
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2017
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-086-3
URN:urn:nbn:de:hbz:6-47159569491
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159569491
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-086-3.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).