Besser vermittelt – mehr gelernt? : Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder
Besser vermittelt gleich mehr gelernt! Diese These ist der Ausgangspunkt für die Konzeption von edukativen Fernsehformaten. Doch welche Faktoren beeinflussen den Wissenserwerb durch Wissenssendungen für Kinder? Ist die Art der Vermittlung von Wissen entscheidend oder das fernsehende Kind selbst, ode...
Verfasser: | |
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Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Publikation in MIAMI: | 04.11.2012 |
Datum der letzten Änderung: | 08.06.2016 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VII, Bd. 9 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Medienwirkung; Wissenserwerb; politische Bildung; Experiment; Rezeptionsbeobachtung; Kinderfernsehen; dynamisch-transaktionaler Ansatz |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Besser vermittelt – mehr gelernt? Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder / Anne Karthaus. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2012. - 484 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VII ; Bd.9), ISBN 978-3-8405-0073-2, Preis: 32,- EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0073-2 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-68389404098 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-68389404098 |
Onlinezugriff: | diss_karthaus_buchblock.pdf |
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